image003Schneiden – Bürsten – Trimmen:

Das gründliche Bürsten und Kämmen ist unerlässlich und unterscheidet sich je nach Hunderassen.

Hunde die nicht getrimmt werden, werden mit der Schere oder einer Schermaschine geschnitten.

Bestimmte Rassen wie der Rauhaardackel, Fox Terrier, White Highland White Terrier, Airedale Terrier trimme ich von Hand = Handtrimmen. So erhält man das Rassentypische Aussehen und die Härte der Rasse/ des Fells. (Das abgestorbene Deckhaar wird mit einem Trimmmesser oder per Hand gezupft.

Hunde die nicht getrimmt werden, werden mit der Schere oder einer Schermaschine geschnitten.

Ich schneide die Haare Ihres Hundes nach FCI Standards oder natürlich auch nach Ihren eigenen

Wünschen und Vorstellungen.

Bestimmte Rassen wie Rauhaardackel, Fox Terrier, White Highland White Terrier, Airedale Terrier

trimme ich von Hand = Handtrimmen. So erhält man das rassetypische Aussehen und die Härte der

Rasse/ des Fells. (Das abgestorbene Deckhaar wird mit einem Trimmmessser oder per Hand gezupft.)

Entfilzen:

Ist das Fell verfilzt, bekommt die Haut nicht mehr genug Luft und es können Infektionen entstehen.

Bestehender Filz muss entfernt werden.

Je nach Stärke der Verfilzung wird der Filz mit verschiedenen Werkzeugen professionell entfernt.

Gerne übernehme ich auch das regelmäßige Bürsten und Kämmen, damit Filz erst gar nicht entsteht.

Entwollen:

Unterwolle sollte ein bis zweimal im Jahr entfernt werden. Somit gelangt wieder Luft an die Haut und

es gibt Platz für neues Haar.

Silja

Mein Name ist Silja

Seit ich denken kann, liebe und lebe ich mit Tieren. Zurzeit leben wir mit zwei Hunden (Fly und Ginger) und einer Katze (Nala) zusammen. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  • professionelle Hundefriseur Ausbildung in Wien
  • jahrelange Erfahrung mit Hunden
  • 2016 Eröffnung Ody´s Hundesalon Neusiedl am See 

weiterlesen

  • Testimonials1
    Mein Hund
    Glücklicher Kunde
    “Nach der Pflege fühlte ich mich besonders attraktiv und freute mich auf den Tag”